Stuttgart Rosenstein | Stadtteil für alle.
Rosenstein Buergerbeteiligung Allgemein 2880x1200 WEB V3 220516

Stadtteil für alle. Beteiligung zum geplanten Stuttgart Rosenstein

Jetzt online teilnehmen!

Jetzt informieren, mitdenken und mitgestalten – bei der Entwicklung des Rahmenplans Stuttgart Rosenstein. Im Sommer 2022 veranstalten wir eine Öffentlichkeitsbeteiligung zum aktuellen Planungsstand.

Online-Beteiligung

  • Bunte Illustrationen zeigen das Thema Nutzungen
    Nutzung

    Nutzungen

    Durchdacht geplante Freiräume sind entscheidend für die Lebenqualität einer Stadt. Gebt uns Rückmeldung zur Planung und teilt uns eure Ideen mit.

  • Bunte Illustrationen zeigen das Thema Freiraum
    Freiraum

    Freiraum

    Durchdacht geplante Freiräume sind entscheidend für die Lebenqualität einer Stadt. Gebt uns Rückmeldung zur Planung und teilt uns eure Ideen mit.

  • Bunte Illustrationen zeigen das Thema Mobilität
    Mobilität

    Mobilität

    Hohe Lebensqualität erfordert einen fein abgestimmten Mobilitätsmix verschiedener Fortbewegungsmittel, Sharing-Konzepte und passender städtebaulicher Infrastruktur. Gebt uns Rückmeldung zur Planung und teilt uns eure Ideen mit.

Im Juni und Juli 2022 findet die Öffentlichkeitsbeteiligung „Stadtteil für alle“ statt. Die Beteiligung umfasst drei Elemente: Themenwerkstätten, zwei öffentliche Veranstaltungen plus Besichtigung der Entwicklungsfläche sowie eine Online-Beteiligung. Auf dieser Seite könnt ihr bis zum 24. Juli online teilnehmen.

Video Teaser Beteiligung Stadtteil fuer alle

Bitte Klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Erklärvideo: So funktioniert die Öffentlichkeitsbeteiligung „Stadtteil für alle.“

Eure Meinung ist gefragt! Wie sind Freiräume gestaltet? Welche Nutzungen benötigen wir in Stuttgart Rosenstein? Und: was bedeutet zukunftsweisende Mobilität? Wählt eines der Themen aus und teilt uns mit, wie ihr die Planung bewertet, welche Vorschläge ihr habt oder was ihr kritisch seht.