Stuttgart Rosenstein | Abschlussveranstaltung "Stadteil für alle"

Großes Kino beim Finale von „Stadtteil für alle“

Beteiligung
Blog Hölderlin Gymnasium

Es war ein gelungener Abschluss nach einem intensiven Prozess. Am Montag, 25. Juli, wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung „Stadtteil für alle“ den Teilnehmenden sowie allen Interessierten im StadtPalais – Museum für Stuttgart präsentiert. Eine sehenswerte Filmpremiere sowie eine gelungene Überraschung machten den Abend perfekt.

Rosenstein Kinder 0949

Kinder und Jugendliche, die heute in Stuttgart zur Schule gehen, werden einmal die späteren Bewohner von Stuttgart Rosenstein sein. Grund genug also, sie nach ihrer Meinung zu befragen. Aus diesem Gedanken entstand die Kinder- und Jugendbeteiligung zum Rahmenplan Stuttgart Rosenstein, die am 21. Juli 2022 im und vor dem Ausstellungsraum Stuttgart Rosenstein stattfand. Der Workshop endete mit der Übergabe eines Feigenbaums an Peter Pätzold, den Bürgermeister für Städtebau, Wohnen und Umwelt. Die Zweige des Baums waren voll mit den Wunschkärtchen der jungen Stadtbewohner.

Teilgenommen haben eine Grundschulklasse der Johnnes-Brenz-Schule und eine achte Klasse des Friedrich-Hölderlin-Gymnasiums.

Blog Hölderlin Gymnasium 11
Blog Hölderlin Gymnasium 12