Stuttgart Rosenstein | Das Projekt einfach erklärt

Das Projekt einfach erklärt

Stadtentwicklung
Stuttgart Rosenstein Einfach erklärt 01
Was ist Stuttgart Rosenstein 987

Stuttgart Rosenstein wird ein neuer Stadtteil – er entsteht mitten im Herzen von Stuttgart. Wenn der neue Hauptbahnhof fertig ist, werden die

Züge unter der Erde fahren und die alten Gleisanlagen rückgebaut. Oben ist dann Raum für Neues.

Wo entsteht Stuttgart Rosenstein 987
Wo entsteht Stuttgart Rosenstein?

Die Planung eines neuen Stadtteils ist komplex. Bürger wurden befragt, was sie sich für Stuttgart Rosenstein wünschen. Und es gab einen städtebaulichen Wettbewerb. Vier Quartiere und ein großer Park – das war die Idee des Siegerentwurfs. Im nächsten Schritt wird daraus ein Rahmenplan entwickelt. Aus diesem folgen dann Schritt für Schritt die konkreten Bebauungspläne für die einzelnen Quartiere.

Wie entsteht Stuttgart Rosenstein 987
Wie entsteht Stuttgart Rosenstein?

Stuttgart Rosenstein ist Städtebau der Zukunft - nachhaltig, klimagerecht und ökologisch. Hier entsteht Raum für ganz neue Lebens-, Wohn-, und Arbeitskonzepte. Für eine Gemeinschaft, die zusammen produktiv und kreativ sein kann. Stuttgart Rosenstein - ein zukunftsorientiertes, vielfältiges und lebendiges Herzstück der Stadt!

Was ist die Vision von Stuttgart Rosenstein
Was ist die Vision für Stuttgart Rosenstein?